Fortsetzung Distanzlernen

Februar 11, 2021 manuel.damm

Liebe Eltern der St. Apollinaris Schule.

Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, werden die meisten Lockdownmaßnahmen bundesweit bis zum 07. März 2021 verlängert.
Da alle Auswirkungen, die uns als Schule betreffen, von der Landesregierung beschlossen werden, können wir noch keine genauen Aussagen über den weiteren Schulbetrieb machen.
Herr Ministerpräsident Laschet und Frau Schulministerin Gebauer haben gestern bekannt gegeben, dass ab dem 22. Februar in Grundschulen ein Wechselmodell für den Unterricht geplant ist. Für uns als Schule bedeutet dies für die kommende Woche (16.02.2021 bis 19.02.2021):
– Alle Kinder haben Distanzlernen zuhause
– Für angemeldete Kinder findet eine pädagogische Betreuung mit der Möglichkeit zum Distanzlernen in der Schule statt (Anmeldung Betreuung_KW7).
Welche Vorgaben zum Wechselunterricht es geben wird, erfahren wir hoffentlich zeitnah. Wie genau wir diese hier am Standort dann umsetzen, werden wir Ihnen vermutlich am nächsten Mittwoch mitteilen.

Wir wünschen allen ein erholsames und entspanntes Wochenende und schicken ein leises Helau zu Ihnen nach Hause!
Das Team der St. Apollinaris Schule