Itti Einstein stellt sich vor!

Mai 6, 2020 manuel.damm

Guten Tag liebe Kinder der St. Apollinaris Schule!
Ich darf mich vorstellen?
Itti Einstein mein Name. Ich bin ein Opossum. Man sagt auch Beutelratte, aber Opossum ist mir lieber.

In eurer Schule habe ich nun endlich ein ruhiges Plätzchen gefunden, um es mir in dieser wilden Zeit so richtig gemütlich zu machen.
Mein Entschluss steht fest: Ich werde bleiben!

An manchen Tagen der letzten Wochen hatte ich das gesamte Schulgelände nur für mich und konnte mich auch vor diesem neuartigen Virus fantastisch verstecken! Ich war in allen Räumen und habe in alle Schränke geschaut! Es gefällt mir ausgesprochen gut bei euch!
Nun soll es ab morgen wieder ein wenig voller in der Schule werden.
O.K. Kein Problem. Aber bitte nehmt etwas Rücksicht. Ich muss mich erst an euch gewöhnen und will auf gar keinen Fall, dass sich jemand in der Schule – oder gar ich – mit diesem Virus ansteckt.
Darum habe ich als erstes eine kleine Veränderung veranlasst:
Ab sofort gehen die Jungs bitte im Erdgeschoss und die Mädchen in der 1. Etage auf die Toilette. (Dieser Zustand war ja nicht zu ertragen.)
Außerdem:
1. Bitte tragt immer einen Mundschutz, wenn ihr nicht an euren Plätzen sitzt.
2. Haltet immer 1,5m Abstand voneinander.
3. Wascht euch regelmäßig die Hände.
4. Hustet und Niest nur in die Armbeuge
5. Benutzt nur das eigene Material und tauscht den Sitzplatz nicht.
6. Benutzt die Flure und Treppenhäuser nur in Laufrichtung.
7. Außer den Schüler*innen und dem Schulpersonal darf niemand das Schulgelände betreten!!!

Mit ABSTAND sind wir das beste Team!
Ich freue mich auf euch!

Euer neues Schulmaskottchen
Itti Einstein