Aktuelle Informationen – erweiterte Notbetreuung

April 25, 2020 manuel.damm

Liebe Eltern,

ab Montag, 27.04.2020 wird die Notbetreuung verändert. Die Tätigkeitsbereiche der Eltern, die eine Notbetreuung in Anspruch nehmen können, wurde erweitert. Die erweiterte Liste finden Sie unten.
Außerdem haben alleinerziehende Elternteile, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder sich aufgrund einer Schul- oder Hochschulausbildung in einer Abschlussprüfung befinden, nun auch Anspruch auf die Teilnahme ihres Kindes an der Notbetreuung, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig organisiert werden kann. Dies gilt für jede Erwerbstätigkeit des alleinerziehenden Elternteils, unabhängig von der Auflistung der Tätigkeitsfelder.

Zusätzlich findet ab sofort keine Notfallbetreuung mehr am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien statt. Dafür entfällt der pädagogische Tag am 04.05.2020. Nach offiziellen Informationen des MSB (Stand 04.05.2020) findet an den beiden beweglichen Ferientagen (22.05.2020 und 12.06.2020) keine Notbetreuung statt.

Sollten Sie in der kommenden Zeit eine Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen müssen, so senden Sie bitte so früh wie möglich eine E-Mail an manuel.damm@schule.duesseldorf.de mit den genauen Tagen und Zeiten und legen Sie spätestens am ersten Tag der Notbetreuung die entsprechenden Erklärungen (s.u.) vor.

Vielen Dank im Voraus, viele Grüße und bleiben Sie weiterhin zuversichtlich und gesund!
Manuel Damm