Ruhen des Unterrichts ab 16.03.2020

März 13, 2020 lena.harzheim

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden ab Montag, 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Damit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie am Montag, 16.03.2020 und Dienstag, 17.03.2020 aus eigener Entscheidung Ihr Kind zur Schule schicken. Wir stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Auch gibt es an diesen beiden Tagen eine Notgruppe in der Betreuung und der Offenen Ganztagsschule (OGS).

Sollte Ihr Kind am Montag und Dienstag zur Schule kommen, geben Sie bitte eine schriftliche Mitteilung mit, wann genau Sie Ihr Kind wieder abholen. Vielen Dank!

Über die Lerninhalte, die Ihr Kind in der unterrichtsfreien Zeit zuhause bearbeiten kann oder soll, werden wir Sie zu Beginn der nächsten Woche informieren.

Am Montag arbeitet das Kollegium hierzu und zu dem Thema, in welcher Form ein Not-Betreuungsangebot für Eltern angeboten werden kann, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten. Sie werden hierzu in einem gesonderten Schreiben von uns informiert, da hierzu noch nicht alle nötigen Informationen zur Verfügung stehen. Sobald wir offizielle Neuigkeiten haben, werden wir Sie informieren.

Wir werden bis zu den Osterferien hauptsächlich per E-Mail mit Ihnen kommunizieren, um Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Bitte kontrollieren Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach und verlassen Sie sich im Zweifel nur auf die von der Schule ausgegebenen Informationen.